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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Preise

Alle Preisangaben verstehen sich in SCHWEIZER FRANKEN (CHF) inklusive Mehrwertsteuer und bei allen Möbellieferungen inklusive der Versandkosten. Lediglich für den Versand von Zubehör, Dekoartikeln, Auflagen, Polstern, etc. fallen noch Versandkosten an. Die genauen Kosten für Porto, Verpackung und Fracht fragen Sie bitte bei uns an. Sie erhalten eine Rechnung in gedruckter Form.

Bezahlung

Wir liefern Waren ausschliesslich gegen Vorkasse. Direkt nach Zahlungseingang liefern wir die Ware mit Spedition oder Paketdienst an Sie aus. Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung unser Eigentum. Erfüllungsort und Gerichtsstand für Vollkaufleute ist Alpnach Dorf (OW).

Lieferung in der Schweiz

Die Lieferung erfolgt bei am Lager Seewen (SZ) befindlicher Ware innerhalb von einer Woche nach Zahlungseingang frei Bordsteinkante Verwendungsstelle. Bei Ware, die aus dem Zentrallager verschickt werden muss innerhalb von zwei Wochen. Sollte es Abweichungen hiervon geben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Für nicht am Lager befindliche Ware teilen wir Ihnen gerne einen Liefertermin mit. Bei Lieferungen ausserhalb der Schweiz gelten separate Preislisten und Lieferbedingungen – diese teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit. Die Lieferung erfolgt auch hier frei Bordsteinkante Verwendungsstelle.

Transportschäden

Alle Lieferungen werden von uns für Sie zum vollen Warenwert transportversichert. Eventuelle offensichtliche oder verdeckte Transportschäden müssen der anliefernden Spedition und der HOMEofTeak GmbH sofort in Textform (auf dem Lieferschein der Spedition und per E-Mail) bekannt gegeben werden. Geschieht dies nicht, nicht rechtzeitig oder nicht vollständig, können wir für einen Ersatz der Schäden keine Gewähr leisten.

Montage

Alle Möbel werden entweder komplett montiert geliefert (Faltbare Stühle, Stapelstühle, Deck Chairs, Klapptische, Schirme) oder zerlegt und vormontiert in entsprechender Versandverpackung geliefert (Feste Tische, Feste Stühle, Faltbare Tische, Ausziehtische, Liegen, Bänke, Truhen). Bei zerlegten und vormontierten Möbeln finden Sie das benötigte Montagematerial (Messingschrauben, Messingbeschläge, Teakholzdübel) in den Verpackungen.

Uneingeschränktes Rückgaberecht für Endverbraucher mit Wohnsitz in der Schweiz

Wir gewähren freiwillig ein Widerrufsrecht im Fernabsatz für Verbraucher, also natürlichen Personen, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschliessen, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Die Ware kann ohne Angabe von Gründen innerhalb von 7 Tagen zurückgegeben werden. Die Frist dafür beginnt frühestens mit dem Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z.B. per Brief oder E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf Kosten und Gefahr des Kunden. Gerne organisieren wir für Sie die kostengünstigste Rücksendeform. Eine unfreie Rücksendung ist nicht zulässig - unfreie Rücksendungen werden von unserer Warenannahme abgelehnt und ebenso unfrei zurückgeschickt. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Rücksendungen an: Home of Teak GmbH c/o Senn Transport, Seewernstrasse 203, 6423 Seewen (SZ)

Rücknahmeverlangen: Home of Teak GmbH – Andrea Bucher, Industriestrasse 20, 6055 Alpnach Dorf (OW)

Das Rückgaberecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation (Massanfertigungen, Sonderanfertigungen, Sonderfarben) angefertigt werden.

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschliesslich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Voraussetzung für eine Rücksendung oder ein Rücknahmeverlangen ist eine für den Versand geeignete Transportverpackung (zum Beispiel die Originalverpackung). Rücksendungen oder Rücknahmeverlangen ohne geeignete Versandverpackung sind nicht möglich, da dies zwangsläufig zu einer Beschädigung und Wertminderung der Ware führen würde. Eventuell anfallende Aufwendungen für Neuverpackung der Ware werden vom Erstattungsbetrag in Abzug gebracht.

Unabhängig von den gesetzlichen und unseren freiwilligen Verpflichtungen sind wir stets um eine partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden bemüht. Falls Sie Probleme mit unserer Ware haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung - wir finden eine Lösung!

Datenschutz

Alle Daten, die wir für eine reibungslose Abwicklung Ihres Auftrages benötigen, werden bei uns zu diesem Zwecke gespeichert und nicht weitergegeben.

Garantie

Wir gewähren auf alle Möbel eine besondere 2-jährige Garantie. Sie deckt Mängel ab, die bei gebrauchsüblicher Nutzung auf Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen sind. Auf alle übrigen Artikel – insbesondere Auflagen, Textilien und die textilen Bestandteile von Möbeln gewähren wir die gesetzliche Gewährleistung von 1 Jahr. Versandkosten und eventuelle Kosten für eine versandgerechte Verpackung gehen im Garantie- oder Gewährleistungsfall zu Lasten des Kunden. Kunden mit Wohnsitz ausserhalb der Schweiz erhalten eine Gewährleistung von 2 Jahren. Gewährleistungsansprüche gegenüber Bestellern, die nicht als Verbraucher bestellt haben, werden auf einen Zeitraum innerhalb eines Jahres nach Übergabe der Ware beschränkt. Im kaufmännischen Verkehr sind offensichtliche Mängel unverzüglich, spätestens jedoch zwei Wochen nach Empfang der Lieferung schriftlich anzuzeigen; andernfalls sind hierfür alle Mängelansprüche ausgeschlossen. Soweit ein von uns zu vertretender Mangel der Kaufsache bekannt wird, sind wir zur kostenfreien Mängelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung nach Wahl des Verbrauchers verpflichtet. Im Geschäftsverkehr mit Unternehmern erfolgt die Nacherfüllung nach unserer Wahl. Gelingt es uns während einer angemessenen Frist nicht, durch Nachbesserung alle Fehler zu beseitigen, kann der Käufer eine Herabsetzung des Kaufpreises oder eine Rückgängigmachung des Vertrages verlangen.

Haftung

Wir haften über Gewährleistungsansprüche hinaus für Schadenersatzansprüche – insbesondere aus unerlaubter Handlung, Organisationsverschulden, Verschulden bei Vertragsabschluss oder etwaigen anderen verschuldungsabhängigen Ansprüchen aus Pflichtverletzungen – nur, soweit uns oder unseren Erfüllungsgehilfen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt oder der Schaden auf einer Verletzung vertragswesentlicher Pflichten beruht. Der vorstehende Haftungsausschluss für Fälle einfacher Fahrlässigkeit gilt nicht bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit; sowie im Fall der Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie oder des arglistigen Verschweigens eines Mangels, In diesen Fällen haften wir auch bei einfacher Fahrlässigkeit unserer gesetzlichen Vertreter oder unserer Erfüllungsgehilfen.